Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Herbstfärbung hat begonnen

Auf den merklichen Temperaturumschwung haben auch die Pflanzen reagiert. Seit Anfang Oktober beginnen sich Buchen und Eichen zu verfärben. Das ist im Moment noch sehr dezent, aber doch schon zu sehen.

Herausragend ist derzeit die Bitternuß (Carya cordimformis) in der Nähe des Inselteiches. Ihr Laub leuchtet bereits prachtvoll und sehr intensiv. In gleicher Weise - allerdings noch als eher junges Exemplar - ist im Schlosspark ein Zucker-Ahorn (Acer saccharum) zu finden, der bereits intensiv verfärbt. Das Blatt des Zucker-Ahorns ziert den Schlosspark, aber auch das Kanadische Wappen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Oktober 2016

Weitere Meldungen

geänderte Öffnungszeit der Touristerei

Wir öffnen unsere Touristerei an den Ostertagen Karfreitag:   9.00 - 15.00 UhrSamstag:     ...

22. Wiesenburger Blumenmarkt am 12.05.2024 - traditionell zum Muttertag