Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Rhododendronblüte in Vollblüte

22.05.2017

Die dunklen, lila bis rotfarbenen Rhododendren stehen in Vollblüte, während sowohl Azaleen als auch die frühblühenden weißen Rhododendren verblüht sind.  Das dürfte noch bis zum kommenden Wochenende so sein.

 

Die Teppichbeete wurden bei einem öffentlichen Arbeitseinsatz am Sonntag 21.5. mit Escheverien, Iresinen, Silberblättern, Studentenblumen und Eisblumen neu bepflanzt. Rund 4.400 Pflanzen dürfen Sie in den Teppichbeeten erwarten. Es muss zwar noch alles einwachsen, aber die Wirkung ist schon jetzt stark.

 

Ein Muß bei einem Parkbesuch ist derzeit das neu gestaltete Erbbegräbnis. Die Tulpen- und Narzissenblüte ist durch, aber die Rhododendren der Sorte "Boursault" haben hier das Feld übernommen und prägen im Moment das Erscheinungsbild der Anlage..