Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Blumen im Parterre sind abgeräumt und Tulpen gesteckt

18.10.2017

Die Bepflanzung der Teppichbeete ist mittlerweile von den Parkgärtnern abgeräumt worden. Während der Großteil der Pflanzen kompostiert wird, wurden insgesamt 420 Escheverien in die Gärtnerei verbracht. Die Pflanzen sind nicht frosthart, verbringen den Winter deshalb im beheizten Gewächshaus. Mit den diesjährigen Vermehrungen stehen in der kommenden Gartensaison nunmehr gut 1.000 Escheverien für die Gestaltung der Teppichbeete zur Verfügung. 

 

Die Parkgärtner haben aber auch bereits eine erste Grundlage für ein blütenreiches Frühjahr in den Teppichbeeten gelegt. Insg. werden 1.550 Tulpen im Parterre in den Farben weiß und rosa nächstes Jahr erblühen. Es wurden die Sorten Angelique, Marilyn, Black Jack, Foxtrott, Hemisphere, White Prince, Christmas Pearl und die Kaufmanniana-Sorte "Johann Strauss" gesteckt.

Ab Mitte März 2018 folgen dann noch Stiefmütterchen, Vergißmeinnicht und Gänseblümchen der Sorte "Erdbeersahne".