Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Konzert Junior Jazz Orchestra Dessau

24.02.2018 um 20:00 Uhr

Das Junior Jazz Orchestra Dessau ist die Bigband der Musikschule "Kurt Weill" Dessau-Roßlau und entstand in seiner heutigen Form im September 2014. Seitdem proben und grooven die Mitglieder einmal wöchentlich. Höhepunkte in der noch jungen Geschichte des Ensembles waren Auftritte im Anhaltischen Theater Dessau sowie beim Kurt-Weill-Fest gemeinsam mit Nils Landgren und der Uni Bigband Halle. Im November 2015 nahm die Band am Mitteldeutschen Bigbandtreffen teil und gewann als Sonderpreis der Stadt Reichenbach ein Coaching mit Rolf von Nordenskjöld. Im November 2017 gewann die Band einen 2. Preis beim Mitteldeutschen Bigbandtreffen in Hoyerswerda und die Weiterleitung als Landesvertreter Sachsen-Anhalts zu Jugend Jazzt im Mai 2018. Die Leitung obliegt Lea Aimée Sophie Tullenaar.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Mal´s Scheune - Studio Wiesenburg

Zum Winkelteich 4
14827 Wiesenburg/Mark

Mobiltelefon (0178) 7576778 Studio Wiesenburg

E-Mail E-Mail:
www.studio-wiesenburg.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]