Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

CORONA Lagebericht 02.06.21 Grundschule Wiesenburg

Wiesenburg/Mark, den 02.06.2021

Liebe Eltern, liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

 

heute wurden zwei Fälle von Erkrankungen mit COVID-19 an der Grundschule in Wiesenburg bekannt.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt gilt für die Klassen 2a und 4b eine Quarantäneanordnung für alle Kinder und enge Kontaktpersonen der Erkrankten vom 01.06.2021 bis zum 15.06.2021.

 

Betroffene Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt informiert. Alle Eltern können im Rahmen des § 45 (2a) SGB V für den Quarantänezeitraum Krankengeld bei ihrer jeweiligen Krankenkasse beantragen. 

 

Die Ergebnisse der Testungen unserer ErzieherInnen und LehrerInnen stehen noch aus. Über mögliche weitere Maßnahmen werde ich zeitnah informieren.

Ich wünsche allen Erkrankten baldige Genesung und hoffe, dass keine weiteren Ansteckungen hinzukommen.

 

Ihr Marco Beckendorf

Bürgermeister