Rückblick auf einen gelungenen 23. Blumenmarkt
Bei strahlendem Sonnenschein durchfluteten zahlreiche Besucher*innen das Wiesenburger Zentrum.
Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass auch der 23. Blumenmarkt ein voller Erfolg geworden ist!
Danke an die St. Marienkirche für die offenen Türen, an Mal´s Scheune für das Gartencafé, an die Alte Schule für ihr Begleitprogramm im historischen Dorfkern, an die Puppenbühne Grubo um Stefanie Kümmerling, an Julia Baumgarten für ihren Vortrag im Gartensaal, an Parkleiter Ulrich Jarke für die Parkführung, an den Parkförderverein, an das Busunternehmen Armin Glaser für den Shuttle-Verkehr, an Simone Rosse & das Teehäuschen, an das Team um Trattoria da Dino, an die Grundschule am Schlosspark, an das Blumentaxi, an die Feuerwehr Wiesenburg/Mark, an den Anglerverein Perle des Flämings e.V., an das Eiscafé am Schlosstor, an Eva Loth für das Bildmaterial, an den Crescendo e.V. für die musikalische Begleitung durch den Tag, an die Kita Wiesenburg, an die Zukunftsschusterei für die Führung über das alte Brauereigelände, an Daniel Diehl und die Wassermeisterei, an den Ankerpunkt Hoher Fläming, an den Schulförderverein, an den Schenktisch auf dem Holzhof, an das Schloss Wiesenburg, an das Familienzentrum, an die Mädels für die tollen, farbfrohen Blumenkränze, an die Tanzmäuse der Tanzgruppe von Nina Spremberger, an die Line-Dancer "Devil Boots", an die Wabe und besonders an die Bewohner*innen des Ortsteils Wiesenburg, die jedes Jahr aufs Neue auch die Unannehmlichkeiten des Blumenmarktes aushalten!
Man-Power in Orange!
Ohne die Jungs wäre wohl zum Blumenmarkt gar nichts gelaufen!
Danke für einen reibungslosen Auf- und Abbau. Super Arbeit!
Men-Women-Power der Verwaltung!
Vor dem Markt, währenddessen und nach dem Markt waren viele fleißige Hände am Gelingen des Marktes beteiligt. Neben der täglichen Arbeit, die es zu erledigen gilt, soll dieses zusätzliche Engagement nicht unerwähnt bleiben!
Der Blumenmarkt lebt hauptsächlich von zahlreichen Sach- und Geldspenden, aber auch vom ehrenamtlichen Engagement und vielen fleißigen Helfer*innen, die eher im Hintergrund arbeiten!
Danke, Danke, Danke!
Sponsoren 2025:
Liero GmbH
Veloform Media GmbH
VR Bank Fläming-Elster eG
Bestattungen Fries, Brück
Autohaus Schuhmann GmbH
MCB Autoservice GmbH
Metallbau Albrecht
Familie Dr. Bustian, Wiesenburg
Bäckermeister, Hilmar Bärmann
Landgut Reppinichen
Tischlerei Spatzier GmbH, Wiesenburg
Park-Apotheke, Sabine Stoof
Wohnungsbaugenossenschaft 1919 Bad Belzig eG
Patrick Loßack, Schornsteinfegermeister
Neuland Gartengestaltung, Claudia Jarke
Ulrike Dolezal
Prof. Dr. Dirk Uwer & Anja Riemann Uwer
Joachim Gorr
e.dis Netz AG
Besonders möchten wir an dieser Stelle der Elektro Flechsig GmbH danken, die uns die gesamte Elektroinstallation für den Blumenmarkt gesponsert hat!
Uns hat es viel Spaß und Freude bereitet den Frühling, ja fast schon den Sommer, mit dem traditionellen Blumenmarkt einzuläuten!
Wie hat es Ihnen gefallen?
Schreiben Sie uns gerne Ihr Feedback, senden Sie uns aber auch gerne Ihre Schnappschüsse zu oder geben Sie uns Anregungen, Hinweise, Wünsche und neue Ideen!
Save the Date!
10. Mai 2026