Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

LiteraturHerbstLesung mit Christian Dittloff am 25. November im Töpfercafé Schmerwitz

20.10.2018

Christian Dittloff wurde 1983 in Hamburg geboren. Von 2003 bis 2009 absolvierte er ein Magisterstudium der Germanistik und Anglistik. Während des Studiums arbeitete er in der Psychiatrischen Station eines Krankenhauses und gründete eine Firma für virales Marketing, mit der er unter anderem das Reeperbahn Festival, die Hamburger Theaternacht und das Thalia Theater Hamburg unterstützte. Zudem schrieb er als Kulturjournalist, unter anderem für das Hamburger Abendblatt, Museumswelt, Musikexpress und den Radiosender Byte.fm. Von 2012 bis 2014 studierte er "Literarisches Schreiben" M.A. in Hildesheim. Seit 2014 arbeitet er im Social Media Management, Online-Marketing und Herstellung digitaler Inhalte an der Komischen Oper Berlin.

 

Sein Debüt-Roman "Das weiße Schloss" vollendete er während längerer Aufenthalte 2017 in unserem VereinsHaus. Erschienen ist er im September 2018 beim Berlin Verlag.

Am 25. November liest er uns ab 18 Uhr in der Lounge des Töpfercafés Schmerwitz daraus vor.