Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Narzissen in Vollblüte - tausendfach

04.04.2019

Nach großen Massenblühen an Schneeglöckchen herrschen nunmehr tausende Narzissen vor.  Es ist gerade volle Farbe zu sehen. Knapp 15.000 gelbe Blüten begrüßen jetzt den Frühling. Ein Rundgang um Schloss- und Inselteich offenbart die ganze Pracht. Der Blütenhöhepunkt dürfte am Wochenende 6./7. April da sein. 

 

Die Parkgärtner haben auch die Bepflanzung der Teppichbeete mit Frühjahrsblühern im Parterre abgeschlossen. Tausende Stiefmütterchen, Gänseblümchen der Sorte "Erdbeersahne!" und Vergißmeinnicht umspielen dann die im Herbst gesteckten Tulpen. Das Farbenspiel in diesem Jahr changiert zwischen weiß, rosa und lila.

 

Foto: Große Narzissenbestände zieren derzeit den Schlosspark. Foto: Ulrich Jarke