Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Wo ist mein Geld nur geblieben …?

um Uhr

Bezahlen ohne Geld? – Kontovollmacht für den Notfall? Bietet die angekündigte Rentenerhöhung Anlass für mehr Sorglosigkeit im Umgang mit dem Geld oder ist weiterhin Vorsicht geboten? Sollte man es wirklich wagen, an der Kasse einfach das Smartphone zu zücken und schon ist das Konto um die Einkaufssumme erleichtert? Wie kann ich da den Überblick behalten? Wie kann ich mich vor Betrug im Internet schützen? Ist mein Geld vielleicht besser aufgehoben, wenn ich es jetzt schon Kindern und Enkelkindern überlasse? Obwohl ich die Siebzig überschritten habe, fühle ich mich fit und gesund. Sollte ich trotzdem einer Person meines Vertrauens die Vollmacht über meine Ersparnisse erteilen? Oder schränke ich dann selbst meine Verfügungsgewalt ein? Es geht also um’s Geld. Wer kann darüber besser Auskunft geben als die Sparkasse vor Ort?

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Nuthetal

Schlüterstr. 46
14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke

(033200) 55642
(033200) 55648

E-Mail:
www.mehrgenerationenhaus-nuthetal.de

Veranstalter

MGH, MBS

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Familiencafé mit Spaß, Kreativität & Bewegung

Jeden Donnerstag von 15 - 17 Uhr lädt das Familienzentrum zum Familiencafé mit Kreativangebot ...

Offenes Klettern Donnerstags

Ab sofort jeden Donnerstag ab 18 Uhr(Außer in den Schulferien)Liebe Kletterfreunde, Jeden ...