Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

„Transformation“ Fotoausstellung in der Kunsthalle Wiesenburg/Mark

von - Uhr

Der Fotograf Wolfgang Lorenz hat 2023 vier ehemalige Gewerbegrundstücke in Wiesenburg/Mark besucht. Die Motive seiner Ausstellung fand er in der Drahtzieherei, die Brauerei, das alte Sägewerk und die Ziegelei. Er hat versucht die Stimmungen zu den Zeitpunkten vor der Wende, Mauerfall und als die Betriebe abgewickelt wurden einzufangen. Zusehen sind auch Vandalismus, Verfall und Zeichen der Revitalisierung dieser Gewerbeflächen.


Gleichsam im hinteren Bereich der Kunsthalle finden Sie auch die Ausstellung „Aktive Regionalentwicklung“.


Beide Projekte ermöglichen sowohl einen Blick in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.
 

Öffnungszeiten Sa und So 9-15 Uhr

Veranstaltungsort

Kunsthalle Wiesenburg/Mark

Veranstalter

Wiesenburg

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Ausstellung der Werke vom "Fläming Farben Fest"

Zauberhafte Aquarellbilder von Profis und Hobbymalern. Entstanden beim diesjährigen Fläming ...

Familiencafé mit Spaß, Kreativität & Bewegung

Jeden Donnerstag von 15 - 17 Uhr lädt das Familienzentrum zum Familiencafé mit Kreativangebot ...