Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Konzert Vitis & Strier

30.04.2019 um 20:00 Uhr

Der Sänger/Songwriter Omri Vitis lebt mit seiner Familie im Kibbuz Dalia im Norden Israels. In den späten 90-er Jahren war er in Großbritannien mit der Alternative-Indie-Rockband April aktiv, brachte dort sein erstes Album heraus. Ein paar Jahre später folgte mit der FolkWorld-Indie-Band Whateverland sein zweites Album. Es entstanden zahlreiche Aufnahmen mit lokalen Bands. Mit seinen Live-Auftritten machte sich der Israeli einen Namen in der Folkrock-Szene der Stadt. Seine Alben erhielten ausgezeichnete Rezensionen von einigen der führenden britischen Musikzeitschriften. Seine einzigartige, kraftvolle Stimme wurde oft mit denen von Eddie Vedder, Bruce Springsteen oder Leonard Cohen verglichen. 2010 kehrte er wieder in seine Heimat zurück. Inzwischen arbeitet er neben seiner musikalischen Tätigkeit als Sänger, Songwriter und Gitarrist in verschiedenen Bands (u.a. The Holy Band und The Bells) auch im Kinderhaus seines heimatlichen Kibbuz. Als Akustik-Duo spielen Omri Vitis und Guy Strier seit 2015 zusammen. Im Herbst 2016 waren sie erstmals auf Tour in Deutschland. Bei zwölf Konzerten in Thüringen, davon sechs in Gymnasien, begeisterten sie mit ihrem Debütalbum „Waterfall“. Es folgten vier weitere erfolgreiche Tourneen in den vergangenen zwei Jahren. In Berlin, Sachsen, MecklenburgVorpommern, Brandenburg und immer wieder auch in Thüringen eroberten die Israelis die Herzen zahlreicher Musikbegeisterter. Markenzeichen ihres Sounds sind der spannende Mix aus E- und Akustik-Gitarre, Omris berührender Gesang und Guys kraftvolle Mundharmonika.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Mal´s Scheune - Studio Wiesenburg

Zum Winkelteich 4
14827 Wiesenburg/Mark

Mobiltelefon (0178) 7576778 Studio Wiesenburg

E-Mail E-Mail:
www.studio-wiesenburg.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]