Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

CARSTEN BRINZING liest

04.10.2019 um 19:00 Uhr

Der Autor, Historiker und Journalist Carsten Brinzing wurde 1973 in Schwäbisch Hall geboren. Im Alter von 18 Jahren reiste er ein Jahr lang durch Neuseeland und studierte anschließend in Heidelberg Geschichte, Romanistik und Öffentliches Recht. Während des Studiums schrieb er als freier Mitarbeiter für die Rhein-Neckar-Zeitung und machte Radio-Beiträge für SWR 4. Nach dem Magisterexamen zog er nach Berlin, wo er im Promotion Team der Berliner und der Süddeutschen Zeitung arbeitete.

Bei Kurzfilmprojekten und Off-Theaterproduktionen sammelte er Regie-Erfahrung. Außerdem schrieb er Drehbücher und zwei Romane, veröffentlichte Kurzgeschichten und Gedichte in verschiedenen Literatur-Zeitschriften. Von August 2009 bis Dezember 2010 war er Redakteur bei der Berliner Kunstzeitschrift „Objects”. Anfang 2011 ist er ins Abenteuer Selbstständigkeit aufgebrochen ..

 

Er lebt seit einigen Jahren in Mahlsdorf im Hohen Fläming und liest uns voraussichtlich aus seinem aktuellen Roman  PENELOPES REISE vor.

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Freundeskreis Alte Schule e.V.

Hermann-Boßdorf-Str. 14
14827 Wiesenburg/Mark

Telefon (033849) 164455

E-Mail E-Mail:
www.alteschule-wiesenburg.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]