Als E.DIS übernehmen wir Verantwortung, um eine nachhaltige Energieentwicklung in unserer Region zu gestalten. Neben umfangreichen Netzbaumaßnahmen spielen in unserer Zukunftswelt vor allem digitale Systeme eine zentrale Rolle.
Um den Anforderungen der Energiewende auch künftig gerecht zu werden, modernisieren wir derzeit unsere Prozesse und Systeme. Im Zuge einer IT-Systemumstellung Ende Oktober müssen einzelne Prozesse vorübergehend pausiert werden, um eine sichere und vollständige Datenübertragung vom Alt- ins Neusystem zu gewährleisten. Davon betroffen sind unter anderem die Anmeldung von Neuanlagen und die Zählerstanderfassung.
Was bedeutet das für Sie?
Die Systemumstellung wird zu Einschränkungen im Zeitraum vom 27.10. bis voraussichtlich 31.10.2025 führen. Während dieser Zeit ist es nicht möglich, Neuanlagen, Stromzähler oder ähnliches an- oder abzumelden. Zudem werden während der Umstellung die Verbrauchsdaten nicht aktualisiert.
Sollten in diesem Zeitraum Zählerstanderfassungen oder die Anmeldung von Neuanlagen erforderlich sein, können Sie diese nachträglich erfassen, wenn die Systemumstellung erfolgt ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch diese Systemumstellung entstehen könnten. Für dringende Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Sobald die neue Infrastruktur einsatzbereit ist, sind wir mit noch mehr Energie für Sie da. Selbstverständlich informieren wir Sie, wenn die Umstellung erfolgt ist und die Prozesse wieder freigegeben sind.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der E.DIS Netz GmbH unter www.e-dis-netz.de.