Kontrast einstellen:

 
Bannerbild

News-Ticker

 

Einladung zum 1. Vorbereitungstreffen der Fläminger Mitmachkonferenz 2026 am 16.12.2025

20 Jahre Mitmachkonferenz – Start der Vorbereitungen für 2026

 

Die Fläminger Mitmachkonferenz feiert im Jahr 2026 ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit zwei Jahrzehnten bietet das Format engagierten Menschen aus dem Hohen Fläming und darüber hinaus eine offene Plattform, um Ideen auszutauschen, Projekte anzustoßen und gemeinsam regionale Zukunft zu gestalten. Zum Jubiläumsjahr startet nun die Vorbereitung – und alle Interessierten sind eingeladen, sich aktiv zu beteiligen.

 

Die Mitmachkonferenz 2026, die voraussichtlich im April stattfindet, wird wie in den vergangenen Jahren gemeinschaftlich organisiert. Um die Veranstaltung wieder zu einem vielfältigen und lebendigen Begegnungsort zu machen, sollen viele Menschen aus unterschiedlichen Bereichen der Region zusammenkommen und ihre Perspektiven einbringen.

 

Erstes Vorbereitungstreffen am 16. Dezember 2025

 

Das erste öffentliche Vorbereitungstreffen findet statt am:

Dienstag, 16. Dezember 2025
17:00 bis 19:00 Uhr
Mal’s Scheune, Zum Winkelteich 4, 14827 Wiesenburg

 

Weitere Vorbereitungstermine:
20. Januar 2026, 17:00–19:00 Uhr, Mal’s Scheune
10. März 2026, 17:00–19:00 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben

 

Die Treffen sind jederzeit offen für alle Menschen, die sich einbringen möchten – ob mit konkreten Ideen, organisatorischer Unterstützung oder einfach mit Interesse am regionalen Miteinander. Die Vorbereitungsgruppe übernimmt Aufgaben wie Logistik, Aufbau, Materialplanung, Catering sowie Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist eine breit aufgestellte Gruppe, die den regionalen Querschnitt widerspiegelt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wiesenburg/Mark
Do, 11. Dezember 2025

Weitere Meldungen