Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
     +++  Terracottafiguren aufgestellt  +++     
     +++  Monatsbrief September im neuen Format!!!  +++     
     +++  Aushilfe gesucht!  +++     
 

Terracottafiguren aufgestellt

15.09.2020

Nachdem die beiden Figuren mindestens 25 Jahre in der Orangerie ein eher selten beachtetes Dasein fristeten, sind die beiden Elemente endlich wieder am historischen Standort aufgestellt worden. Nach der politischen Wende hatte die Gemeinde die Figuren gesichert und restauratorisch behandeln lassen und in der Orangerie im heutigen Standesamt temporär aufgestellt.

Möglich machte dies die Schlosseigentümergemeinschaft.

 

Die Figuren sind der Startschuss, außerdem sollen die drei Löwenbänke wiederhergestellt werden, die früher um die östliche Linde auf der Terrasse gruppiert waren. Auch sie stehen noch in der Orangerie - seit mehr als 25 Jahren.

 

Foto: Die beiden Terracotta-Figuren stehen nun endlich wieder am historischen Standort. Foto: Ulrich Jarke