Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Familienzentrum Wiesenburg/Mark

Schlossstr. 1
14827 Wiesenburg/Mark

Telefon (033849) 289898 Familienzentrum

E-Mail E-Mail:

Familienzentrum Wiesenburg/ Mark

Für starke Familien in Wiesenburg/Mark

Wir begrüßen Kinder und junge Familien, aber auch Großeltern sind bei uns herzlich Willkommen. Unser Familienzentrum entwickelt Angebote, um Familien in unserer Region zukünftig besser zu unterstützen und die Entwicklung des Kindes aktiv zu begleiten. Wir sind nicht nur gerne Ansprechpartnerinnen bei individuellen Herausforderungen des alltäglichen Lebens, sondern möchten auch gerne die Begegnung mit weiteren Familien aus der Region fördern.

Gerne nehmen wir Wünsche und Anregungen entgegen, um die Lebenswelt der Familien in Wiesenburg/Mark zu verbessern.

 

 

Angebote für Familien und Kinder im Sozialraum Wiesenburg/Mark

„Park- und Spielplatzgespräche“

Das Familienzentrum Wiesenburg/Mark bleibt leider weiterhin geschlossen, alle Veranstaltungen und Aktivitäten dürfen bis mindestens 26.05.20 nicht stattfinden.

Alternativ biete ich einen lockeren Austausch in der Form an, dass sich Familien einzeln mit mir verabreden können, wir uns mit gegebenem Abstand im wunderschönen Park treffen und gemeinsam eine Runde spazieren gehen. Auch ein Treffen auf dem Spielplatz ist möglich.

Ruft mich gern an oder schickt eine What´s App unter 01520 7526814. Ich freue mich auf Euch! 😊

Eure Alexandra Baum

 

Ausleihe, onleihe und „Bibliotheksführerschein“

Herzlich Willkommen! Die Bibliothek ist seit dem 05.Mai wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Es gibt sehr viele neue Bücher und Filme auszuleihen, auch mit den üblichen Hygienemaßnahmen! Für unsere Einschulungskinder, bietet Frau Seeger nach individueller Absprache trotzdem den „Bibliotheksführerschein“ an. Bitte meldet euch bei Interesse bei ihr an und vereinbart einen Termin.

Außerdem hat unsere Bibliothek am Männekentor – digital – 24 Stunden/7 Tage für alle geöffnet. Neben der analogen Medienausleihe wie Bücher, Zeitschriften, Spiele, Hörbücher, DVD´s, stehen auch unsere digitalen Dienste kostenfrei zur Verfügung. Über den Bibliotheksverbund des Landkreises Potsdam-Mittelmark können Sie die

 

 

 

ONLEIHE (bzw e-Ausleihe) nutzen. Das Portal stellt umfassende digitale Medien wie eBooks, ePaper und eAudio zum Streamen zur Verfügung.     

 

 

Zu erreichen bin ich unter 033849-79833

Herzlichen Gruß, Irina Seeger

 

„Schulbezogene Sozialarbeit“ an der Grundschule „Am Schlosspark“

Liebe Eltern und Schüler, wir Alle müssen in diesen Wochen mit außerordentlichen Herausforderungen umgehen und dürfen nur auf Abstand in Kontakt gehen. Wenn Sie/ Ihr meine Hilfe brauchen, können Sie/Ihr mich gerne anrufen und wir schauen, welche Unterstützung am Telefon möglich ist, oder vereinbaren ein persönliches Beratungstreffen (mit Abstand).

Für eine telefonische Beratung, oder die Vereinbarung eines Treffens bin ich Montag – Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr auf meinem Diensthandy unter 0178 5847525 zu erreichen, oder per Email unter .

Ich hoffe wir sehen uns bald gesund und munter wieder!

Liebe Grüße, Stephanie Reipen