Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Hand in Hand in Wiesenburg/Mark

Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus (20.03.23 - 02.04.23) haben sich der Soziale Bereich und die Bibliothek der Gemeinde Gedanken zu dem Thema gemacht. Zusammen mit allen Kitas aus dem Gemeindegebiet, der Schule sowie der IKTB und dem Familienzentrum haben die Beteiligten bis Montag Figuren bunt bemalt.

Aufwendig wurden die Figuren zusammengefügt und schmücken als Menschenkette das Wiesenburger Rathaus.

Diese Aktion zeigt die Vielfalt in unserer Gemeinde Wiesenburg/Mark. Die Besonderheit liegt darin, dass alle Kunstwerke im Ortsteil Wiesenburg gebündelt wurden, um so einen Zusammenhalt aller deutlich zu machen. Das Rathaus wurde insbesondere deshalb ausgewählt, weil dieses ein zentraler Anlaufpunkt für jede*n BürgerIn im Alltag ist.

Alle Projekte, die in den Wochen gegen Rassismus stattfinden, werden gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Hoher Fläming (PfD) aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“, sowie aus Mitteln des Landkreises Potsdam-Mittelmark und dem Land Brandenburg.

Wir danken den Kindern und allen anderen, die mitgewirkt haben!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wiesenburg/Mark
Mi, 22. März 2023

Weitere Meldungen

Wahlergebnisse in der Gemeinde Wiesenburg/Mark

Wahlergebnisse

Wohnhausbrand in Wiesenburg am Bahnhof - Spendenkonto eingerichtet

Liebe Bürgerinnen und Bürger, auf Grund des Vollbrands eines Einfamilienhauses am Bahnhof in ...