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Digitale Bürgernähe: Das neue „Mein APM-Portal“ ermöglicht Online-Zugang zu Dienstleistungen der öffentlichen Abfallentsorgung

Niemegk, 07. Dezember 2023. Die APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH (APM GmbH) geht einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Serviceoptimierung. Das kommunale Unternehmen führt das neue "Mein APM-Portal" ein. Diese Online-Plattform ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, die an die kommunale Abfallentsorgung im Landkreis Potsdam Mittelmark angeschlossen sind, ihre dazugehörigen Anliegen nunmehr bequem und effizient digital zu verwalten.

 

Ab dem 07. Dezember 2023 wird das Portal auf der Webseite der APM GmbH oben rechts mit einem Button zu finden bzw. unter folgendem Direkt-Link aufrufbar sein: www.buergerportal.apm-niemegk.de 

 

In den nächsten Tagen werden alle an die Abfallentsorgung angeschlossenen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises mit einem Informationsbrief per Post über das Portal informiert - mitsamt einer Erklärung der Vorgehensweise zum Registrieren und Anmelden.

 

Durch das "Mein APM-Portal" stehen verschiedene Funktionen zur digitalen Verfügung, darunter die Einsichtnahme in den Abfalltourenplan, die Antragstellung für die Lieferung oder den Austausch von Abfallbehältern, die Überprüfung der Entleerungsdaten, die Meldung von Reklamationen, die Beauftragung von Entsorgungen sowie der Abruf von Abfallgebührenbescheiden.

 

Diana Grund, Geschäftsführerin der APM GmbH, erklärt dazu: „Die Digitalisierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen. Mit dem 'Mein APM-Portal' bieten wir den Bürgern eine Plattform, um ihre Anliegen rund um die Abfallentsorgung effizient und nutzerfreundlich zu verwalten. Mit dieser digitalen Innovation möchten wir einen entscheidenden Schritt in Richtung eines zeitgemäßen Kundenservices gehen. Willkommen in der digitalen Zukunft der Abfallentsorgung!"

 

Die Registrierung für das Portal erfolgt über die Webseite: www.apm-niemegk.de. Nach dem Einloggen mit den nachfolgend bereitgestellten Zugangsdaten empfiehlt die APM GmbH, das Passwort direkt selbst zu ändern, die E-Mail-Adresse zu hinterlegen und schon kann es losgehen. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Abfallgebührenbescheid zukünftig online abzurufen. Bürger, die auf den postalischen Erhalt verzichten möchten, können zukünftig den Online-Abruf der Bescheide aktivieren.

 

Die APM GmbH freut sich über die Einführung des "Mein APM-Portals" und steht auch während der Startphase des Portals für etwaige Anregungen der Nutzer zur Verfügung.

 

Für weitere Informationen: Ihre APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH / Telefon: 033843 /30-678 / E-Mail: / Website: www.apm-niemegk.de / Instagram: www.instagram.com/apmniemegk

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wiesenburg/Mark
Do, 07. Dezember 2023

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