Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Information zum Stand Ausbau Nahwärmenetz in Wiesenburg

Liebe Wiesenburger*innen,

 

alle Wiesenburger und auch die Verwaltung warten gespannt auf die Mitteilung, dass das Nahwärmenetz in Wiesenburg errichtet werden kann. Hierzu sind allerdings viele Abstimmungsprozesse erforderlich. 

 

Besonders durch die große Resonanz der zwei vorangegangenen Interessenbekundungen muss nun doch etwas umgeplant werden. Das große Interesse an der Teilnahme an einer Nahwärmeversorgung erfordert nun eine grundlegende Neuberechnung der Leitungskapazitäten, Wärmemengen und Hausanschlüsse.

 

Weiterhin sind die unklaren und intransparenten gesetzlichen Regelungen ein nicht unerheblicher Grund für die Verzögerung. Eine solche Maßnahme kann auch in einem eigenwirtschaftlichen Ausbau nicht ohne Fördermittel umgesetzt werden. Eine klare gesetzliche Regelung ist für die Inanspruchnahme daher grundlegend.

 

Sobald es einen neuen Sachstand gibt, werden wir Sie darüber informieren.

 

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Beckendorf

Bürgermeister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Mai 2024

Mehr über

Weitere Meldungen

Wohnhausbrand in Wiesenburg am Bahnhof - Spendenkonto eingerichtet

Liebe Bürgerinnen und Bürger, auf Grund des Vollbrands eines Einfamilienhauses am Bahnhof in ...

Publikationsvorhaben - Ihre Mithilfe ist gefragt