Newsletter:
 
Schriftgröße:  
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

IGW 2017 - Impressionen und ein herzliches Dankeschön

Sehr geehrte Mitglieder der AG Historische Dorfkerne, liebe Mitstreiter,

unser Messeauftritt anlässlich der diesjährigen Grünen Woche in Berlin liegt nun schon vier Wochen zurück. Dennoch möchte ich Ihnen die beigefügten Impressionen von 10 Tagen ländlicher Baukultur in Halle 4.2 nicht vorenthalten.

Wir waren dieses Jahr mit 8 von unseren derzeit 11 Mitgliedsdörfern präsent, außerdem war Dissen als Kandidat auf eine Mitgliedschaft in unserer AG ebenfalls mit von der Partie. Unsere sächsischen Kollegen standen mit 6 Dörfern aus der IG Sachsens Schönste Dörfer engagiert an unserer Seite. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Enkirch an der Mosel, Sommerach aus Mainfranken (Bayern) und den Rundlingsdörfern aus dem Wendland (Niedersachsen)!

Zehn Messetage zu füllen ist schon eine Herausforderung, aber wir haben Sie doch gut gemeistert:
- für die Baukultur unserer Dörfer konnten wir in Halle 4.2 "Lust auf's Land" sehr gut werben
- viele Gespräche wurden geführt und neue Kontakte geknüpft
- unser bundesweites Netzwerk "Deutschlands Schönste Dörfer" konnten wir erweitern und festigen.


Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und uns unterstützt haben.

Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen,

Dr. Sabine Bauer

________________________________________________________

AG Historische Dorfkerne im Land Brandenburg 
Landesweite Koordinierungsstelle
c/o querfeldein - das Büro für ländliche Räume
Stormstrasse 1      14471 Potsdam 
Tel.: 0331-96585628   mobil: 0178-4117998

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wiesenburg/Mark
Mi, 01. März 2017

Weitere Meldungen

Wohnhausbrand in Wiesenburg am Bahnhof - Spendenkonto eingerichtet

Liebe Bürgerinnen und Bürger, auf Grund des Vollbrands eines Einfamilienhauses am Bahnhof in ...

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Wahl der Gemeindevertretung und der Ortsbeiräte am 09.06.2024

Die Wahlleiterin der Gemeinde Wiesenburg/Mark, Frau Feldmann, gibt bekannt, dass der Wahlausschuss ...